Marketing für Feuerwehren

Für unsere Helfer in brenzligen Situationen bieten wir unsere Webdesign-Leistungen zu Sonderkonditionen an. Egal, ob neue Mitglieder, passive Einnahmen über die Website oder mehr Gäste für die nächste Veranstaltung.

Die Vorteile einer professionellen Website

Nachwuchs­mangel beheben

Mit einer professionellen Website kann Deine Einheit ein deutliches Zeichen in Richtung Sichtbarkeit im Internet setzen. Eine moderne Internetpräsenz ist ein eindrucksvolles Zeichen, um potentielle Mitglieder zu begeistern. Auflistungen eurer Einsätze, weitere Tätigkeiten, Fahrzeuge und mehr können mehr Nachwuchs hervorragend anziehen.

Mehr Einnahmen für die Kasse

Geld spielt gerade bei freiwilligen Feuerwehren eine wichtige Rolle. Sei es für die Anschaffung von neuen Fahrzeugen, neuer Kleidung oder weiteren Einsatzutensilien. Auch mit der Website können passive Einnahmen erzielt werden, die neben einem Förderverein oder Veranstaltungen Geld in die Kasse spülen.

Mehr Besucher bei Veranstaltungen

Ein Tag der offenen Tür oder Partys im Gerätehaus sind oft wichtige Veranstaltungen im Jahr, die natürlich die Bevölkerung auf die Aufgaben und Notwendigkeit der Feuerwehr aufmerksam machen, aber auch einen erheblichen Teil der Jahreseinnahmen erfassen. Deshalb ist es wichtig diese Events auch korrekt zu bewerben.

Mehr Platz für Informationen

Egal ob Flyer, Plakat oder Social Media. Nirgendwo kann Deine Einheit Informationen so detailliert und übersichtlich präsentieren wie auf einer Website. Erkläre der Bevölkerung wichtige Präventionsmaßnahmen, präsentiere die Kameraden oder zeige Bilder von Fahrzeugen und berichte von letzten Einsätzen. Das alles geht am besten mit einer eigenen Website!

Warum Oliver Monschau?

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Marketing unterstütze ich primär Unternehmen operativ und als Berater dabei Online-Marketing sinnvoll zu nutzen und gewinnbringend einzusetzen.

In der Jugendfeuerwehr gestartet, habe ich meine Jugendflamme 1, 2 und 3 sowie die Leistungsspange erfolgreich absolviert.

Als Ober­feuerwehrmann und Atemschutz­geräteträger verließ ich aus Zeitgründen und fehlendem Interesse meine Einheit.

Mittlerweile bin ich für die Kreis­jugendfeuerwehr in meinem Landkreis im Pressebereich tätig.

#IMMERDA

Oliver Monschau, Digitalexperte

Nachwuchs finden

Die freiwilligen Feuerwehren haben einen Nachwuchsmangel!
Höchste Zeit umzudenken, wenn es ums Marketing geht. Mit einer professionellen und zielgerichteten Website möchten wir Deine Mannschaft dabei unterstützen neue Kameraden zu finden.

Es gibt viele Vorteile, die das Ehrenamt so besonders machen. Diese Punkte müssen nur klar formuliert und präsentiert werden. Wir unterstützen Dich dabei!

Termin vereinbaren

Noch Fragen oder schon einen konkreten Auftrag?
Melde Dich gerne und wir schauen gemeinsam, was sich machen lässt.

Scroll to Top